AKTUELLES

Einladung zur Vergabe der Teilnahmeplätze am 20.06.2010

Schmieden bei RaBauKi

RaBauKi 2010 – fünfzehn Olé

 

Mittlerweile zum fünfzehnten Mal lädt der Siegener RaBauKi e. V. auf die Senderwiese des Giersbergs zur Vergabe der Teilnehmerplätze für den RaBauKi-Bauspielplatz in den Sommerferien 2010 ein.

 

 

Das diesjährige Team hofft am Sonntag, den 20. Juni 2010 um 15.00 Uhr zahlreiche Kinder und ihre Eltern auf der Senderwiese begrüßen zu können.

 

Schon in wenigen Wochen werden dort Kinder ab 6 Jahren mit Hammer und Säge ihre eigenen Hütten bauen und ein Hüttendorf entstehen lassen.

"Bisher sind schon über 200 Anmeldungen allein per Internet eingegangen. Es gibt wie jedes Jahr leider wieder zu wenige Plätze.“ sagt Heiko Ackermann, langjähriger ehrenamtlicher Aktiver des RaBauKi e. V. „Die Loszettel können aber auch bis zum Beginn der Auslosung direkt vor Ort abgegeben werden – deshalb rechnen wir wieder mit vielen Kindern, Jugendlichen und Eltern, die an der Veranstaltung teilnehmen werden.“

Bestätigt durch diese hohe Anmeldungszahl bereits fünf Tage vor der Verlosung, die noch einmal verdeutlicht, wie wichtig und anregend ein solches Angebot für die Kinder der Region ist, wird sich der Verein RaBauKi weiter für die Etablierung einer ganzjährigen Einrichtung in der Region einsetzen.

„Außerdem benötigen wir weiterhin noch dringend unbehandeltes Holz in Form von Brettern, Balken oder Schwarten“, ergänzt Jost Bade. Wer etwas dazu beisteuern kann melde sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 

Viele Grüße,

das RaBauKi-Team

Die nächsten RaBauKi-Termine

07. September 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

08. September 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

14. September 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

15. September 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

Helft mit...

Schon 5,-€ oder direkt 100,-€ für die Aktion 1000x100 können den RaBauKi e.V. enorm unterstützen.

Betrag
 EUR


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok