AKTUELLES

RaBauKi veranstaltet zweite Winterwanderung

RaBauKi - Winterwanderung 2010Etwa 60 Kinder, Eltern und RaBauKi-Mitglieder wanderten durch eine atemberaubende Siegener Schneelandschaft.

 

Der RaBauKi e. V. ludt die Kinder des Sommers und ihre Eltern "zwischen zwei Bauspielplätzen" zur Winterwanderung ein. Diesem Einladungsruf folgten am vergangenen Samstag rund 60 Personen und trafen sich auf dem Weidenauer Giersberg zur Wanderung. Diese wurde dank des Winterwetters zu einer richtigen Schneewanderung mit Zwischenstopp zum Schlittenfahren.


Die Gäste wanderten Richtung Senderwiese, dem Ort des jährlich stattfindenden Siegener Bauspielplatzprojekts RaBauKi. Auf dem Weg wurde mit mehreren kleinen Spielen und Augaben für Kurzweil gesorgt. Außerdem lud das herrliche Wetter zu ausgiebigen Schneeballschlachten und Rodelpartien ein. Am Lagerfeuer auf der Senderwiese angekommen, gab es neben der wärmenden Suppe für die abgekühlten Wanderer, Lieder und Gespräche über den vergangenen und Planung für den kommenden Sommer.

Christopher Probst gab Informationen zum Planungsstand: "Wir gehen auch in diesem Jahr von der Durchführung des Bauspielplatzprojekts im Sommer aus. Dafür müssen wir aber ein Team zusammenstellen und das ist nicht immer einfach". Immerhin bedeutet der Bauspielplatz etwa eineinhalb Monate weitgehend ehrenamtlicher Tätigkeit. "Ein Antrag zur finanziellen Förderung für RaBauKi 2010 ist auf jeden Fall gestellt", ergänzt Teamkollege Max Neubert.

Die Kinder rechnen auf jeden Fall fest mit einem Bauspielplatz und schmieden bereits erste Pläne über die Gestaltung ihrer Hütte.

 


 

Die nächsten RaBauKi-Termine

07. September 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

08. September 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

14. September 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

15. September 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

Helft mit...

Schon 5,-€ oder direkt 100,-€ für die Aktion 1000x100 können den RaBauKi e.V. enorm unterstützen.

Betrag
 EUR


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok