Im Rahmen des ersten Eltern- und Interessierten-nachmittags des diesjährigen Sommerprojekts übergab der Lions Club Kreuztal eine großzügige Spende über 10.000 Euro an den RaBauKi e. V. Das Geld war im Rahmen des alljährlichen Adventskalenders des Lions Club gesammelt worden und kommt nun unterschiedlichen Initiativen und Vereinen, unter anderem dem RaBauKi e. V., zugute. Kinder und Eltern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins freuten sich über die Spende, die persönlich von Herrn und Frau Strunk überreicht wurde und über die dadurch eröffneten Perspektiven. „Der gespendete Betrag ermöglicht uns die Weiterführung unserer ganzjährigen Aktivitäten. Denn auch nach dem Sommerprojekt soll der Abenteuerspielplatz möglichst alle zwei Wochen bei Wind und Wetter öffnen“, erklärt Frank Moschner.

Das gespendete Geld wird im Rahmen der Aktion 1000x100 des RaBauKi zweckgebunden für die Sicherung und den Ausbau der bestehenden Ganzjährigkeit eingesetzt. Dies ist weiterhin Ziel des Vereins.