Einladung zum Eltern- und Interessierten-Nachmittag

Bereits zum 20. Mal fiel an diesem Montag, den 20. Juli 2015, der Startschuss für das Siegener Ferienprojekt des RaBauKi e.V.

Trotz des regnerischen Wetters fanden sich die zuvor gelosten Kinder ein, um gemeinsam ihre Fähigkeiten an Hämmern und Sägen auszuprobieren und ihre eigenen Hütten auf dem Siegener Fischbacherberg zu errichten.

Von 10.00 bis 17.00 Uhr lassen die Kinder in den nächsten drei Wochen jeden Tag ein Stückchen mehr vom RaBauKi-Dorf entstehen und erforschen dabei einen vielfältigen Lern- und Erfahrungsraum. Neben dem Bauen und Gestalten der eigenen Hütte bietet RaBauKi viel mehr, von der Mitgestaltung an einer täglichen Platzzeitung, Fußballspielen, Jonglieren und Malen bis zum Schmieden und Stockbrot backen am Lagerfeuer.

„Wie jedes Jahr ist dieses Projekt nur durch die vielen Spender und Unterstützer möglich, die uns Holz, Nägel, Werkzeug und vieles mehr zur Verfügung stellen. Diesen Spendern möchten wir schon jetzt von ganzem Herzen danken“, betont Jacob Pfeifer, der bereits im Vorjahr das Projekt als ehrenamtlicher Betreuer begleitete. „Über weitere Spenden freuen wir uns aber trotzdem natürlich sehr“, fügt er hinzu (Anruf vorab unter 0175 8570021).

Nicht nur die Eltern der Kinder, sondern auch alle Interessierten oder SpenderInnen sind herzlich eingeladen ein wenig Abenteuerspielplatzluft zu schnuppern. Daher sind alle, die sich den Bauspielplatz einmal aus der Nähe ansehen wollen herzlich willkommen. Jeweils mittwochs von 16 bis 18 Uhr findet ein Eltern- und Interessierten- Nachmittag auf dem Erfahrungsfeld Schön&Gut auf dem Siegener Fischbacherberg statt.